Gläubigerkommunikation
Sicher | Zielbewusst | Lösungsorientiert
Hier lautet die Devise: Kommunikation ist alles. Die richtige Gläubigerkommunikation ist das „A“ und „O“, wenn es um das wirtschaftliche Überleben Ihres Unternehmens in der Krise geht.
Im Krisenalltag führt das gestörte Verhältnis zwischen Unternehmen und Gläubigern oft zu einer weiteren Verschlechterung der Unternehmenssituation. Die allgemeine Anspannung in der Belegschaft sowie der Mangel an finanziellen und zeitlichen Ressourcen führen oft dazu, dass der Konflikt mit den Gläubigern eskaliert. Die Folgen: Unterbrochene Lieferketten, geplatzte Aufträge, Logistikprobleme, Bedienen der Kreditraten und damit eine weitere Verschlechterung der finanziellen Lage des Unternehmens.
Als erfahrene Sanierungsberater bringen wir die Kommunikation mit den Gläubigern wieder auf eine Basis realer Tatsachen. Wir wägen pragmatisch Chancen und Risiken ab und praktizieren einen regelmäßigen Austausch mit allen Betroffenen. So erhalten wir die Bereitschaft aller Beteiligten sich auf wirtschaftlich begründende Kompromisse einzulassen. Ein Grundpfeiler für die weitere erfolgreiche Bewältigung der Krisensituation.
Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne zu allen Fragen rund um das Thema Sanierung und Gläubigerkommunikation.